Beispiele für durchgeführte Sanitätsdienste

Johannisdisco der ev. Kirche Schwerte e.V.

An sechs Terminen im Jahr bietet die Johannisdisco der ev. Kirche Ergste e.V Menschen die Möglichkeit einer Disco für Menschen mit Behinderung. Dies wird von uns mit jeweils 2-3 Helfern unterstützt.

Homepage der Ev. Kirche Ergste: https://www.ev-kirche-ergste.de/gruppen/johannis-disco

Weitere Veranstaltungen, welche von unseren Helfern sanitätsdienstlich begleitet wurden:

•  Das Maifest in Schwerte Westhofen unterstützen wir schon seit mehreren Jahren.
  • Football-Benefitzspiel in Westhofen „Touchdown for charity“ wurde gemeinsam mit dem

Malteser-Hilfsdienst aus Schwerte begleitet.

• Der Tag des Sports in der Schwerter Innenstadt.
  • Das Pannekaukenfest in der Schwerter Innenstadt mit verkaufsoffenem Sonntag wird gemeinsam mit dem DRK Schwerte und dem Malteser Hilfsdienst begleitet.
  •  Laternenweg zum Martinstag am Freischütz im Schwerter Wald.
  • Tauffest der ev. Kirche an der Ruhr bei Haus Villigst.
  • Das Entenrennen des Rotary Club Schwerte auf der Ruhr bei Schwerte, gemeinsam mit der DLRG Schwerte.
  • Der Schwerter Ruhrslalom des Kanu- und Surfverein Schwerte, ebenfalls in Kooperation mit der DLRG Schwerte